was successfully added to your cart.

behind the scenes

Community driven brand & product development

By 28. Oktober 2018 No Comments

COMMUNITY DRIVEN BRAND AND PRODUCT DEVELOPMENT

Vor zwei Jahren wurde SHEA YEAH geboren. Als kleines Geschöpf, noch lange nicht ausgereift oder vollkommen. Mit der puren Sheabutter MOTHER hat alles begonnen. Mit einer hochwertigen Sheabutter aus einer kleinen Frauen-Kooperative im Norden Ghanas.

Über die vergangenen beiden Jahre habe ich viele Rezepte kreiert und getestet. Einige davon konnten bestellt und ausprobiert werden, andere verliessen meine kleine Manufaktur noch nie. Es war ein Ausprobieren, Kreieren, Anpassen und Verwerfen. Ich streifte über Wiesen und durch Gärten (von denen ich die Besitzer kannte :-)), sammelte Kräuter, trocknete sie oder zog sie in Öl aus.

Immer wieder erkundigte ich mich nach Feedbacks und war in zahlreiche Gespräche mit Euch verwickelt. Viele schöne neue Begegnungen darf ich SHEA YEAH verdanken.

Mein Fazit aus dieser Zeit: SHEA YEAH soll erweitert werden und es soll ein fixes Produktesortiment geben. Nun ist es an der Zeit und ich darf euch freudig den Nachwuchs der shea yeah Familie vorstellen:

pure shea butter MOTHER

floral body scrub malve ylang ylang PATIENCE

herbal body scrub zitronenverveine JUSTICE

shea body butter orange sanddorn calendula BLESSING

shea body butter sensitive JOY

universal beauty balm lavendel malve FAITH

face mask neem kakao iris WISDOM

Dies bedeutet nicht, dass nun alles in den Stein gemeisselt ist. SHEA YEAH ist vollkommener, doch noch lange nicht komplett. Es gibt noch immer viel zu tun und viel zu entdecken. Ich möchte Dich auch weiterhin bitten Deine Ideen zu teilen, Dein Feedback zu geben und mit SHEA YEAH zu wachsen. Die Welt bleibt schliesslich nicht stehen und auch so SHEA YEAH nicht.

Ich bin mir bewusst, dass dies nicht unbedingt der übliche Ansatz ist ein Kosmetikprodukt auf den Markt zu bringen. Normalerweise werden Produkte die sich gut verkaufen und eine top Marge haben in grossen Mengen produziert und mit bezahlten Werbemassnahmen an die Kunden gebracht. Meine Vorgehensweise ist da das komplette Gegenteil. Doch es stimmt so für SHEA YEAH, denn die Chargen sind bewusst klein gehalten, damit es möglich ist in Handarbeit zu produzieren und sich die volle Kraft der Ingredienzen entfaltet und Traditionen zu Pflanzen und Herstellungspraktiken erhalten werden.

Ich freue mich mit Euch weitere hervorragende Produkte zu entwickeln so dass das eine oder andere den Weg in die Familie findet.

Work in progress..

Mit Hannes & Fabian von YORK