was successfully added to your cart.

exploreskin care

Schönheits-Geheimnisse, Kraft der Gedanken und Liebeserklärung an Zürich

By 23. Juni 2019 No Comments

Shea yeah im Gespräch mit Manuela Leonhard
Zum Thema natürliche Schönheit & Liebe zu Zürich

Wie kam es dazu, dass du täglich deine Liebe zu Zürich mit der Welt teilst?

Alles hat mit meinem Linkedin Profil begonnen. Da bei meiner Arbeit als persönliche Assistentin der Zürcher Stadtpräsidentin vieles streng vertraulich ist, begann ich Bilder von meinem Arbeitsweg zu teilen (dazu muss man sagen, Manuela’s Arbeitsweg ist wunderschön, entlang der Limmat und der Altstadt). Es kamen immer mehr Reaktionen auf die Inhalte und die Bitte nach mehr. Daraus ist dann mein Instagram Account «zurich_is_beautiful» entstanden.

Was schätzt du an Zürich am meisten?

Die Arbeits- und Lebensqualität ist extrem hoch. Zürich hat etwas sehr dörfliches, es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht irgendjemandem über den Weg laufe. Dies gibt mir ein verstärktes Gefühl hier Zuhause zu sein. (strahlt über beide Ohren)

Wir haben ja beide eine Verbindung zur Zürcher Altstadt. Bei mir war es die erste shea yeah Mini-Produktionsstätte welche in hier war. Was ist deine Geschichte mit der Altstadt?

Mein Leben in Zürich hat vor 35 Jahren im Niederdorf gestartet als ich meinen damals zukünftigen und heutigen Ex-Mann getroffen habe. Wir haben zuerst am Rindermarkt mitten in der Altstadt gewohnt, danach am Limmatquai wo wir ein Hotel geführt haben. Mit der Geburt unseres 4ten Kindes sind wir an den Zähringerplatz gezogen. Ich habe 26 Jahre im Dörfli gelebt und fühlte mich sehr zu Hause.

Gibt es einen Lieblingsort im Niederdorf von dem du findest, dass man den unbedingt mal besucht haben muss?

Durch die Gassen und Hintergassen schlendern. Ich mache dies auch heute noch oft. Allerdings öfters zu fotografischen Zwecken, doch es kommt nach wie vor ein wohliges Heimatgefühl auf.

Nun gehen wir von der Schönheit Zürichs zum Begriff Schönheit, wie er in der Kosmetikbranche benutzt wird. Oftmals sehr verschieden verwendet, möchte ich von dir wissen was für dich „Schönheit“ bedeutet?

Es bedeutet für mich mit sich im Reinen zu sein. Denn dann bringt einem innere Schönheit zum Strahlen.

Du bist eine Frau mit einer auffallend schönen Ausstrahlung. In der Beauty Welt würde man dies als den „natural glow“ bezeichnen. Gibt’s dafür einen Geheimtipp den du mit anderen Frauen teilen magst?

Jeden Abend bevor ich ins Bett gehe, blicke ich auf meinen Tag zurück. Mein letzter Gedanke ist ein Positiver und so ist es auch mein Erster am Morgen. Unsere Gedanken sind mächtig und haben einen grossen Einfluss auf unser Wohlergehen und auf unser äusserliches Erscheinen. Es gibt Dinge im Leben die nicht so laufen wie man es gerne hätte. Dabei gilt es dies so gut wie möglich anzunehmen. Auch zu vergeben, anderen so wie sich selber ist wichtig dass man sich in der eigenen Haut wohlfühlt.

Vieles lernen wir im Laufe des Lebens und ich denke, dass ich meinen “natural Glow” meiner Lebenserfahrung zu verdanken habe. Auch wenn es nicht immer einfach war, so begegne ich dem Leben positiv. Eine positive Grundeinstellung, Ehrlichkeit und Selbstreflektion gegenüber dem eigenen Tun sind sicherlich Punkte die einem zum Strahlen bringen.

Neben einer positiven Haltung im allgemeinen und einem gesunden Lebensstil verhilft ja auch eine Pflegeroutine zu einem schönen Glow. Hast du Geduld im Badezimmer oder muss es bei dir schnell gehen?

(Lacht) Ich lasse mir gerne Zeit im Badezimmer. Seit ich 12 Jahre alt bin, pflege ich jedes Wochenende ein Badezimmer-Ritual. Selbst mit 4 Kleinkindern zu Hause pflegte ich dieses Ritual weiter. Es war meine Zeit. Meine Pause. Einen Moment in dem es nur um mich ging. Ich mache dann jeweils ein Körperpeeling – ohne welches ich nicht sein kann-, eine Gesichtsmaske, Haarmaske oder lackiere mir die Nägel neu.

Auch schminke ich mich immer, selbst für alltägliche Sachen. Ich mache es für mich weil es zu mir gehört und mir ein gutes Gefühl gibt.

Welches Produkt von shea yeah sagt dir am meisten zu?

Das rosa Bodypeeling natürlich. (kam ohne eine Sekunde nachzudenken aus ihr geschossen).

Gibt es ein Produkt welches du dir von shea yeah noch wünschst, eines das im Moment fehlt?

Etwas fürs Gesicht wäre toll. Allerdings finde ich es gut, dass es ein kleines ausgewähltes Sortiment ist. Zu viel Auswahl kann überfordern.

Als Abschlussfrage: Wenn nicht Zürich, was wäre deine 2te Wahl von Wohnort?

Eine andere Weltstadt.

Interview vom 14.6.19, Zürcher Altstadt