So begann meine Kräuter-Reise!

Seit ich 2008 die Ausbildung zur Bäuerin in einem Frauenkloster absolviert habe, befasse ich mich mit Kräutern. Dort haben wir Kräuter in Essig und Öl eingelegt für leckere Speisen, haben mit Kräutern Wickel zur Gesundheit gemacht, Tee gemischt, Duftkissen genäht, Kräutersalz und Kräuterkosmetika hergestellt. Ich war hin und weg und meine Liebe zu den Kräutern war geweckt! Ich bin und bleibe bis heute begeistert!

Kloster BäuerinnenausbildungLernort: Klostergarten


Über die letzten Jahre habe ich viel experimentiert, vorallem im Zusammenhang Kräuter & Haut. Mein Wissen liess ich dabei schrittweise in meine persönlichen Naturkosmetik-Kreationen und später in die von SHEA YEAH einfliessen. Am Anfang wusste ich ja nicht, dass ich eines Tages von meiner Naturkosmetik leben werde :-) Doch als dies immer klarer wurde, bildete ich mich zusätzlich zur ganzheitlichen Naturkosmetikerin aus um mein Wissen abzurunden.

Die Kräuter die ich in den Rezepturen von SHEA YEAH verwende, gehören zu meinen Lieblingskräutern. Mit ihnen habe ich schon viel experimentiert, sie sind wunderbar. Du findest hier mehr Informationen zu den einzelnen Kräutern in den Produkten.

 

Kräutergarten: Malve

Mein Ziel war stets alt bewährte Traditionen rund um Pflanzen neu zu denken und ihnen eine Art «Comeback» zu schenken. Ihre Geschichten zu erzählen, ihr Wohltun für Haut und Seele unter die Menschen zu bringen! Und heute bin ich damit nicht mehr alleine. Über die vergangenen Jahre habe ich beobachtet wie immer mehr Menschen sich für Kräuter, und Naturprodukte im allgemeinen, interessieren. Und dies auf verschiednen Teilen der Welt. Hier in der Schweiz und auch in Deutschland, gibt es immer mehr «Kräuterhexen», Expertinnen und LiebhaberInnen. Es ist so schön zu sehen, wie Kräuter wieder aufgekommen sind. Kräuterwanderungen, Wildkräuter-Küche, Kräuterkosmetika, Kräutermedizin, Tees & Co. werden wieder vermehrt angeboten. My kind of paradise :-)

 

frauenmantel schweizer krautEin absoluter Favorit: Frauenmantel


Die Kräuterwelt ist unendlich gross und es gibt viel zu entdecken! Ich hoffe SHEA YEAH schenkt dir etwas Inspiration und Motivation selber in diese Welt einzutauchen... sei es mit einer Kräuterwanderung, einem feinen Kräuter-Tee oder einfach beim Verwenden unserer wasserfreien Naturkosmetik-Produkten mit Kräutern aus der Schweiz und Sheabutter aus Ghana.

Viel Freude mit den Kräutern!

Herzlich
Sandra

 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von uns moderiert.

Unsere Auswahl für Dich