Geschenkideen zum Muttertag

Es kann vieles bedeuten «Mama» zu sein. Was auch immer es für Dich bedeutet, lass uns unsere Mütter feiern! Und zwar mit so richtig viel Liebe!


Die Ursprünge des «Muttertages» liegen wohl in verschiedenen Göttinnen-Kulten der Antike und die heutige Form wurde sowohl durch Frauenbewegungen im 19. und 20. Jahrhundert sowie später auch (wie wahrscheinlich jeder Feiertag) durch die Blumen- und Süssigkeiten-Industrie geprägt. Wir finden grundsätzlich, dass Mütter und Mutterfiguren gar nicht genug gefeiert werden können und dass es besonders in Zeiten von spacial distancing umso schöner ist, seinen Lieben eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Durch die Blume

Blumen sind der Klassiker schlechthin unter den Muttertags-Geschenken und kommen immer gut an. Besonders jetzt, wo der Frühling sich in voller Blüte zeigt, ist es schön, sich auch Zuhause damit zu umgeben. Wer nicht in einen Blumenladen gehen mag, kann auch selbst «Hand anlegen» und in einer wilden Blumenwiese sich den liebevoll den Schätzen der Natur bedienen.

Love Letters

Ob nun die innere Poet*in hervorgeholt oder einfach ein herzliches Ich denke an dich versendet wird – nichts ist so persönlich wie eine handgeschriebene Karte. Auch wenn WhatsApp-Nachrichten und Facetime-Anrufe ebenfalls ihre Berechtigung haben, so ist es doch immer etwas Besonderes, wenn man sowohl Karte als auch Worte sorgfältig aussucht und mal wieder Schönschrift übt.

Shea Yeah Muttertag Geschenkideen Sheabutter Körperpeeling
Shea Yeah Muttertag Geschenkideen Sheabutter Körperpeeling
Shea Yeah Muttertag Geschenkideen Sheabutter Körperpeeling

Pflegendes für die Haut

Liebevolle Pflegeprodukte sind eine immer gern gesehene Aufmerksamkeit. Unsere pure Sheabutter bietet sich hierfür nicht nur aufgrund ihrer vielseitigen Anwendemöglichkeiten und pflegenden Eigenschaften, sondern auch aufgrund ihres Namens an. Gibt es ein besseres Muttertagsgeschenk als ein Produkt, das MOTHER heisst? Wohl kaum. Dazu empfehlen wir PATIENCE, unser zartrosa Körperpeeling. Nicht nur braucht jede MOTHER auch ganz viel PATIENCE (I love you, mum!), vor allem braucht jede Haut ein bisschen Zuwendung in Form von feuchtigkeitsspendender Sheabutter, peelendem Zucker und sommerlich duftendem Ylang Ylang.

Ein tolles Geschenk sind natürlich auch die schönen Geschenksets – damit verwöhnst Du Deine Mama ganz bestimmt!

Schöne Kleinigkeiten

Ich finde ja, meine Mama ist die Person in meinem Umfeld, die am Einfachsten zu beschenken ist. Sie freut sich über alles und gibt sich auch immer viel Mühe, das Erhaltene zu tragen/benutzen/aufzustellen. Ausserdem haben wir einen ähnlichen Geschmack und alles, das ich selbst tragen/benutzen/aufstellen würde, ist gleichzeitig auch ein perfektes Geschenk an sie. Filigraner Schmuck, besonders in der Form von Armbändchen, funktioniert immer. Auch ein hübscher Nagellack ist eine schöne Kleinigkeit, die Freude macht und etwas Frühlingslaune nach Hause bringt.

Happy mothers day & alles Liebe,
Sandra G.

1 Gedanke zu „Geschenkideen zum Muttertag“

Schreibe einen Kommentar