Mandelöl: Ein Allrounder für strahlende und gesunde Haut

Mandelöl: Ein Allrounder für strahlende und gesunde Haut

Mandelöl ist ein wahrer Hautpflegeheld mit vielseitiger Wirkung. Egal ob trockene, sensible oder unreine Haut - dieses wertvolle Pflanzenöl ist für jeden Hauttyp geeignet. Es spendet Feuchtigkeit, macht die Haut geschmeidig und unterstützt die Regeneration. Erfahre in diesem Beitrag mehr über die faszinierende Wirkung von Mandelöl und warum es ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Hautpflegeroutine sein sollte. 

Die Wirkung von Mandelöl

Mandelöl ist eines der beliebtesten Öle in der Kosmetikindustrie, weil es ein so toller Allrounder ist und zu Jedem passt. Dank seiner reichhaltigen, feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften, macht es Deine Haut weich und seidig. Da es besonders mild und sanft ist, kann es von Jedem und Jeder verwendet werden -  vom Baby bis hin zur Grossmutter. Dabei gilt es immer im Hinterkopf zu behalten, dass Pflanzenöle in raffinierter oder unraffinierter (auch als kaltgepresst bezeichnet) Varianten anzutreffen sind. Wir setzen, wenn immer möglich, auf kaltgepresste Pflanzenöle. Denn diese bieten der Haut diverse Vorteile.

Allrounder für Deine Haut

  • Reguliert den Feuchtigkeitshaushalt Deiner Haut
  • Enthält Vitamin B, welches Deine Haut bei der Regeneration unterstützt
  • Enthält Vitamin E, welches als Schutz vor freien Radikalen dient, die andernfalls das Kollagen Deine Haut angreifen und Zellschäden verursachen können
  • Ist nicht-komedogen, bedeutet dass es Deine Poren atmen lässt und nicht verstopft
  • Vermindert Hautirritationen 
  • Ist entzündungshemmend

Anwendung kaltgepresstes Mandelöl

Mandelöl kannst Du für verschiedene Hautbedürfnisse anwenden:

  • Bei trockener Haut - YEAH! Mandelöl stimuliert die Kollagenproduktion und schützt Deine Haut optimal vor dem Austrocknen
  • Bei empfindlicher Haut - Mandelöl wirkt nicht reizend und ist mild zu Deiner Haut.
  • Bei Akne - Mandelöl hat antibakterielle und antimykotische Eigenschaften, die bei Akne und Entzündungen helfen können.
  • Prävention für Dehnungsstreifen - durch die Stimulation der Kollagenproduktion wird die Haut stabiler und kann so die Haut vor Dehnungsstreifen schützen.
  • Repariert trockene Haare und Nägel

Das sind bloss einige Beispiele, wofür Mandelöl eingesetzt wird. Die Liste könnten wir an der Stelle noch viel weiter führen 🙂

Allergiker aufgepasst!

Wenn Du allgemein eine Nussallergie hast, solltest Du vorsichtig mit Mandelöl umgehen. Wenn Du generell zu Allergien tendierst oder super sensible Haut hast, so empfehlen wir immer einen kleinen Test im Voraus. Dazu erstmal ein neues Produkt auf den Unterarm auftragen und 24 Stunden einwirken lassen. Wenn die Haut nach 24 Stunden keine Reaktion zeigt, so kannst Du das Produkt auf dem ganzen Körper verwenden.

Nun kennst Du diesen Power-Rohstoff besser. Wir lieben Mandelöl, vor allem in Kombination mit Sheabutter, es ist ein toller Allrounder, der viel zu bieten hat! Es lebe die Kraft der Natur für Deine Haut. 😉

Herzlich

Sandra
Naturkosmetikerin & Gründerin SHEA YEAH

 

 

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.