Tattoos lieben Sheabutter: Warum Qualität und Herkunft entscheidend sind

Tattoos lieben Sheabutter: Warum Qualität und Herkunft entscheidend sind

Mandelöl: Ein Allrounder für strahlende und gesunde Haut Du liest Tattoos lieben Sheabutter: Warum Qualität und Herkunft entscheidend sind 3 Minuten Weiter Tattoo-Pflege 1x1: Für langfristig schöne Tattoos

Sheabutter ist von der Zusammensetzung fast identisch mit unserem Hautfett. Dies ist der Grund dafür, dass sie besonders hautverträglich und beliebt ist. Kein Wunder also, ist sie Bestandteil von vielen Kosmetikprodukten und gilt auch bei der Pflege von Tattoos als Star Zutat.

Beachte: Beste Qualität und hoher Sheabutter-Anteil

In vielen Kosmetikprodukten ist der Anteil an Sheabutter sehr gering und die Qualität und Herkunft oft unklar. Anders bei uns, yeah - SHEA YEAH! Denn es gibt grosse Unterschiede zwischen raffinierter und unraffinierter Sheabutter, weshalb es bei der Wahl eines Produktes lohnenswert ist, sich gut zu informieren. Ich bin eine grosse Liebhaberin und Missionarin :) für unraffinierte Bio-Sheabutter. Gerade auch für Tattoos, oh la la da hilft sie so sehr:

  • Sie dringt tief in die Haut ein und hilft, die Feuchtigkeit einzuschliessen, was für den Schutz von Tattoos von entscheidender Bedeutung ist.
  • Sie macht die Haut angenehm weich und geschmeidig.
  • Trotz ihrer Reichhaltigkeit lässt sie die Poren atmen, ist also nicht komedogen.
  • Sheabutter versorgt zudem die Haut mit essentiellen Fettsäuren und Vitaminen, um ihre Elastizität zu verbessern und das Verblassen der Tätowierung zu reduzieren.

Alle unsere Body Butter, darunter auch der Tattoo Balm mit Lavendel Duft, enthalten einen sehr hohen Anteil an Sheabutter, um genau zu sein über 60%. Yeah! Ihnen hinzugemischt werden kaltgepresstes Bio Pflanzenöl und Kräuterextrakte. Diese Kombination hält die Haut geschmeidig und unterstützt ihre Regeneration. 

Übrigens, ich habe ein tolles Tattoo-Pflege 1x1 für Dich geschrieben mit tollen Tipps wie Du Deine Tattoos lanfristig schön hältst.


Traditionelles Handwerk: Die Bedeutung von Sheabutter in Ghana, Westafrika

Mit diesem wertvollen und nachhaltigen Rohstoff aus Ghana, Westafrika, tust Du nicht nur Deiner Haut und Deinen Tattoos Gutes, sondern unterstützt gleichzeitig ein traditionelles Handwerk, welches von Frauen in der Sahelzone seit Generationen ausgeübt wird. Durch den Kauf unterstützt Du die nachhaltige Entwicklung dieser Gemeinschaften und schenkst diesem traditionellen Handwerks Aufmerksamkeit.

Persönlich finde ich dies sehr wichtig, denn weltweit, auch bei uns in der Schweiz, gehen alte Handwerke mehr und mehr verloren, da sie nicht mehr weitergeführt werden. Sie sterben also sozusagen aus.

Falls Du mehr über die Hintergründe von Sheabutter erfahren möchtest, so findest Du in unseren Sozialen Medien und auf unserer Website viele Informationen. Wenn Du Fragen hast, so lasse diese gerne in den Kommentaren!

Viele Grüsse

Sandra
Naturkosmetikerin & Gründerin SHEA YEAH

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.