Ingredients

With care to the choice of raw materials

WITH CARE IN THE CHOICE OF RAW MATERIALS

We procure all our raw materials with great care. For both shea butter and Swiss herbs, we go back to the source - to where the plants grow naturally.

Although they come from very different parts of the world, both ingredients are based on an ancient tradition. Both are of great value to our skin. Learn their stories and find out how they work purely and naturally!

Get to know our products

Cold pressed & unrefined - for a good reason.

We use cold-pressed vegetable oils and unrefined vegetable butters for our products wherever possible, because they are pure power for our skin. Gentle manufacturing processes preserve vitamins and other valuable ingredients. Oil and butter are actually quite different in texture. Oils spread well on the skin and are quickly absorbed. Butter, on the other hand, is rather heavy, sometimes viscous and is usually absorbed more slowly. However, if you combine them skillfully, the result is true magic textures!

Sheabutter

Shea butter from Ghana

Unrefined shea butter is pure plant power for natural skin care. It gives suppleness, care and gives the skin a beautiful glow. No wonder it is a very popular ingredient in many products of our everyday life - from lip care, to body butter, to lotions and, what many don't know, in food.

Unlike industrially produced shea butter, our shea butter is the production of our shea butter takes place in the country of origin and even in the communities. Our local partner ensures that value is maximized at the community level. The women are supported in their work by pre-funding them or investing in their production facilities to improve working conditions and thus working conditions and thus making their work easier.

Kräuter

Swiss herbs

It is not for nothing that it is said that there is a herb for everything. Plants, properly used, can do us good in the soul, but also on the skin. The herbal world of Switzerland offers a home to a great variety of plants and herbs due to its different altitudes. These herbs have proven their worth for centuries in many different ways.

The valuable knowledge of herbs has been passed on in monasteries, drugstores and by farmers for many generations. generations. The herbs in our products come from herb-growing cooperatives in various regions of different regions of Switzerland. Depending on the year and harvest, the origin of the herbs can vary among the different altitudes and regions may vary.

"For us, "natural", "organic" and "vegan" are just the beginning. We want even more and therefore place particular emphasis on a clear origin and gentle production of raw materials, the recycling of high-quality waste products and the elimination of water in our recipes."

Sandra

Zutaten

Mit Sorgfalt an die Rohstoffwahl

MIT SORGFALT AN DIE ROHSTOFFWAHL

Alle unsere Rohstoffe beschaffen wir mit viel Sorgfalt. Sowohl bei der Sheabutter als auch bei den Schweizer Kräutern gehen wir dabei bis zum Ursprung zurück – nämlich dorthin, wo die Pflanzen natürlich wachsen.

Obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Teilen der Welt kommen, liegt beiden Zutaten eine alte Tradition zu Grunde. Beide sind für unsere Haut von grossem Wert. Lerne ihre Geschichten kennen und erfahre, wie sie pur und natürlich wirken!

Lerne unsere Produkte kennen

Kaltgepresst & unraffiniert – aus gutem Grund

Wir verwenden, wo es nur geht, kaltgepresste Pflanzenöle und unraffinierte Pflanzenbutter für unsere Produkte, denn sie sind pure Power für unsere Haut. Durch schonende Herstellungsverfahren bleiben Vitamine und andere wertvolle Inhaltsstoffe erhalten. Öl und Butter sind von der Textur her ganz eigentlich ganz unterschiedlich. Öle lassen sich gut auf der Haut verteilen und ziehen schnell ein. Butter hingegen ist eher schwer, teilweise zähflüssig und zieht in der Regel langsamer ein. Kombiniert man sie jedoch geschickt, ergibt das wahre Zaubertexturen!

Sheabutter

Sheabutter aus Ghana

Unraffinierte Sheabutter ist purer Pflanzenpower für eine natürliche Hautpflege. Sie schenkt Geschmeidigkeit, Pflege und verleiht der Haut einen schönen Glow. Kein Wunder ist sie eine sehr beliebte Zutat in vielen Produkten unseres Alltages - von Lippenpflege, über Body Butter, zu Lotionen und, was viele nicht wissen, in Lebensmitteln.

Im Gegensatz zu industriell hergestellter Sheabutter findet die Produktion unserer Sheabutter im Herkunftsland und sogar in den Gemeinden statt. Unser Partner vor Ort stellt sicher, dass die Wertschöpfung auf Gemeindeebene maximiert wird. Die Frauen werden in ihrer Arbeit unterstützt indem sie vorfinanziert werden oder auch in ihre Produktionsanlagen investiert wird, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern und die Arbeit damit zu erleichtern.

Kräuter

Schweizer Kräuter

Nicht umsonst wird gesagt, dass gegen Alles ein Kraut wächst. Pflanzen können uns, richtig eingesetzt, in der Seele, aber auch auf der Haut guttun. Die Kräuterwelt der Schweiz bietet durch ihre verschiedenen Höhenlagen einer grossen Pflanzen- und Kräutervielfalt eine Heimat. Diese Kräuter bewähren sich seit Jahrhunderten auf vielfältige Art und Weise.

Das wertvolle Wissen rund um Kräuter wird in Klöstern, Drogerien oder auch durch Bäuerinnen seit vielen Generationen weitergegeben. Die Kräuter in unseren Produkten stammen von Kräuteranbaugenossenschaften aus unterschiedlichen Regionen der Schweiz. Je nach Jahr und Ernte kann die Herkunft der Kräuter unter den verschiedenen Höhenlagen und Regionen variieren.

«Für uns sind «natürlich», «bio» und «vegan» erst der Anfang. Wir wollen noch mehr und legen daher besonders viel Wert auf eine klare Herkunft und schonende Herstellung der Rohstoffe, die Wiederverwertung von hochwertigen Abfallprodukten und den Verzicht von Wasser in unseren Rezepturen.»

Sandra