Shea Body Butter Guide

Shea Body Butter Guide

Hast Du auch schon viele Pflegeprodukte für eine natürliche und simple Körperpflege ausprobiert, doch Dein Liebling noch nicht gefunden? Dann hoffe ich, Du findest ihn hier 😉. Ich war auch lange auf der Suche, also habe ich selber Hand angelegt. Ich wollte: 100% Natur, Spass bei der Anwendung, eine langanhaltende Pflege und ein schönes, also Moment, das schönste Hautgefühl.  


Ja, so unterschiedlich wir Menschen auch sind, so unterschiedlich sind auch unsere Bedürfnisse. Während die Einen ein und dasselbe Hautpflegeprodukt für Verschiedenstes einsetzen, bevorzugen Andere ein Produkt für eine spezifische Anwendung. Wie beispielsweise die Pflege eines Tattoos, den Händen oder einem Baby-Bauch.

Ideen für die Anwendung der Body Butter Allrounder 

Als Beauty-Brand-Gründerin liebe ich Beauty-Produkte ja über alles, doch ich gehöre ganz klar zu der «bequemeren Sorte Mensch» (ja, true 😉). Bedeutet, ich liebe es 1 Produkt für alles Mögliche einzusetzen. Und genau das ist mit den SHEA YEAH Body Buttern möglich! Hier ein paar Ideen:

  • Zur Pflege von trockener, schuppiger, spröder Haut
  • Bei reifer und sensibler Haut
  • Als Kälteschutz-Creme im Winter (hallo Sportler & Abenteurer)
  • Zur Handpflege
  • Zur Fusspflege
  • Bei Hornhaut
  • Zur Rasierhilfe in der Dusche
  • Zur Massage
  • Zur Pflege und feucht halten von Tattoos
  • Zur Pflege während der Schwangerschaft (Bauch, Brust, Po, Beine)
  • Als Haarmaske und Leave-in Conditioner
  • Als Haarspitzenpflege
  • Für trockene, schuppige Kopfhaut
  • und noch viel mehr!

 

Anwendungsideen mit Shea Body Butter


So verwendest Du die Body Butter

1. Eine kleine Menge aus der Dose nehmen und in den Handflächen zum Schmelzen bringen.

2. Wenn immer möglich auf die feuchte Haut auftragen.

Da die Body Butter kein Wasser enthalten, sind sie hochkonzentriert und besonders ergiebig in der Anwendung. Bereits eine Fingerspitze reicht aus, um einen Arm zu pflegen.

Übrigens kann ich Dir diesen Artikel sehr ans Herz ❤️ legen. Du erfährst darin Spannendes über Deinen körpereigenen Schutz vor Austrocknung der Haut. Super spannend!

 

Bewährte Basis-Rezeptur mit Pflanzenpower 

Alle drei Shea Body Butter bestehen aus einer lange erprobten «Basis-Rezeptur». Gemeinsam mit Expert:innen einer renommierten Apotheke in Zürich und der Nähe von Köln habe ich diese erarbeitet. Die Hauptbestandteile sind:

  • Unraffinierte Bio Sheabutter aus dem Norden Ghanas
  • Kaltgepresstes Bio Mandelöl & Traubenkernenöl
  • Schweizer Bio Kräuter Extrakte
Wo immer möglich, verwenden wir kaltgepresste Öle in Bio Qualität, die voller Vitamine und hautpflegenden Eigenschaften sind. Und die unraffinierte Sheabutter kommt wir immer aus der Frauenkooperative im Norden Ghanas, Westafrika. 

    Hand die in die Body Butter mit Orangenduft hineinfasst

    Personalisiert für Deine Hautbedürfnisse 

    Je nach Anwendungs-Fokus unterscheiden sich die verwendeten Kräuter, der Duft sowie Spezial-Wirkstoffe. Die Body Butter haben verschiedene Namen, lass Dich dadurch nicht beirren. Du kannst sie alle als «normale Body Butter» verwenden.

    Body Butter Orange

    Schweizer Kraut: Ringelblume
    Duft: ätherisches Öl der süssen Orange
    Spezial-Wirkstoff: Sanddornfruchtfleischöl

    Body Butter ohne Duft (Belly Butter)

    Schweizer Kraut: Frauenmantel
    Duft: unbeduftet, natürlicher Duft unraffinierte Sheabutter
    Spezial-Wirkstoff: Hagebutten (Wildrose)

    Body Butter Lavendel-Duft (Tattoo Balm)

    Schweizer Kraut: Wilde Malve
    Duft: ätherisches Lavendelöl (echter Lavendel)
    Spezial-Wirkstoff: Aloe Vera Extrakt

    Verrätst Du mir, für was Du Deine Body Butter brauchst? Ich bin gespannt! Immer wieder erhalte ich interessante Nachrichten von Kund:innen, wie sie die Body Butter einsetzen. Eine Kundin hat geschwärmt, wie sie mit der Butter ihre Edelsteine pflegt 😉

    Viel Freude beim einbuttern!

    Herzlich ❤️
    Sandra

     

     

    body butter guide

    1 Kommentar

    Susann

    Susann

    Ich bin sehr begeistert von dem Produkt. Ich verwende es für den ganzen Körper. Ich habe immer wieder Probleme mit Trockenheit und jucken in der Scheide . Habe Shea Yeah ausprobiert mit grossen Erfolg. Meine Beschwerden sind beseitigt.
    Mein Mann ist ebenfalls sehr angetan vom Produkt. Eine coole Dose .., alles in einem , er verwendet es sogar als After Shave .

    Ich bin sehr begeistert von dem Produkt. Ich verwende es für den ganzen Körper. Ich habe immer wieder Probleme mit Trockenheit und jucken in der Scheide . Habe Shea Yeah ausprobiert mit grossen Erfolg. Meine Beschwerden sind beseitigt.
    Mein Mann ist ebenfalls sehr angetan vom Produkt. Eine coole Dose .., alles in einem , er verwendet es sogar als After Shave .

    Schreibe einen Kommentar

    Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.